Dem Christkind geholfen...

.. habe ich und für das kleinere Enkelmädchen einen Polster gestickt und genäht. Luisa liebt Kuschelpolster, ihre Lieblingsfarbe ist Blau, drum musste das blaue Stück Stoff aus der Stoffrestekiste dabei sein und sie liebt Sterne. Letzere sind am Rand und auf den Fotos kaum zu sehen und die komplette Rückseite ist aus Sternenstoff. Also sollte ihr der Polster eigentlich gefallen. Nun muss ich ihn noch dem Christkind schicken, damit er dann zu Weihnachten unter dem Baum liegen kann :-).
Noch etwas Witziges zu Luisa: Ihr Lieblingskuschelkissen, von dem ich ja unlängst ein Duplikat angefertigt habe, hat hinten einen Hotelverschluss (wie auch das neue Kissen). Wenn das Kind eine "Reise" antritt, muss der Polster mit und hinten füllt sie beim Verschluss ihre "Lutschis" (Schnuller) ein. So hat sie alles mit, was sie unbedingt braucht, wenn sie müde wird, getröstet werden muss etc ;-)).

Achja: Die Vorlage ist von HIER, wo es praktischerweise die meisten Vorlagen zum Downloaden gibt (natürlich nach der Bezahlung). Aber ich finde das klasse, wenn man nicht erst auf die gekaufte Vorlage warten muss, sondern gleich loslegen kann, wenn man ein passendes Motiv gefunden hat.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bis auf einige Kleinigkeiten ...

Menschenmengen ...

Hallo 2017!