Wenn wir bei sommerlichen Temperaturen...

.. am Wochenende in der Stadt bleiben müssen, weil der Ehemann konzertiert, muss ich einen Frustkuchen backen. Im Sommer habe ich bei drei Besuchen in einer tollen Konditorei (mit Kaffeesommelier) in Bad Tatzmannsdorf leider nur einmal die heißgeliebte Mohn-Topfentorte bekommen. Also habe ich im Internet nach einem Rezept gesucht - und bin HIER fündig geworden. Wahrscheinlich habe ich das Rezept auch in einem der unzähligen Backbücher von Dr. Oetker, die ich besitze, aber ich war zu faul zum Suchen.
Gestern habe ich den Boden gebacken, heute den Rest gemacht und nachmittags wurde mit unserem Besuch die Torte verkostet - sehr, sehr lecker ist sie!
Einige Stücke kommen morgen mit, wenn wir Moni und die Mädels besuchen. Ich freue mich schon total auf die drei!!!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Menschenmengen ...

Hallo 2017!

Bis auf einige Kleinigkeiten ...