Weil man hier so gar nicht schlafen kann in der Stadt...

... waren wir heute beim Hörgerätefachmann, um uns einen Gehörschutz anpassen zu lassen. Die bekannte Marke ist nicht ausreichend genug, passt nicht gut ins Ohr und ist unbequem.
Ich habe nun mal "Probestoppel" um zu testen, ob das mit meinem Tinnitus geht oder ich verrückt werde, wenn sonst alle Geräusche ausgeblendet sind. Von Stefans Ohren wurde ein Abdruck gemacht und er bekommt an seine Ohren angepasste Geräte. Hoffentlich nützen sie wirklich gut und wir bleiben vom Lärm, der uns hier umgibt wenigstens nachts verschont.
Bei mir wurde vorsichtshalber noch ein Hörtest gemacht - links höre ich wie ein Luchs, rechts zwar schlechter aber immer noch gut genug (nachts für meine Begriffe zu gut, wenn es laut ist ;-)). Wen es interessiert, was uns den Schlaf raubt: Verkehrslärm (früher in normalem Maß, jetzt immer wieder mit aufheulenden Motoren und Autorennen), laute Musik, vorbeiziehende lärmende Horden von Jugendlichen (wo immer die hier nachts hinwollen?!?), dauerbellende Hunde, .... - richtig schön ist es nachts hier :-(((.

Beim Frisör war ich heute auch noch. Die Haare wurden noch ein Stück kürzer - den Sommertemperaturen angepasst.

Wenn alles klappt, wie wir gerne möchten, können wir morgen Abend zurück in den Garten fahren. Allerdings wird das ein Kurzaufenthalt. Schon am Samstag müssen wir wieder zurück in der Stadt sein, da wir dem Sohn und seiner Freundin beim Umsiedeln helfen. Jahaaa - zu meiner großen Freude ziehen sie in eine Wohnung ganz in unserer Nähe. Da Thomas' Freundin aus Linz ist, habe ich schon befürchtet, dass nun auch der Sohn weiter weg zieht. Aber sie haben sich entschlossen, hier nach einer Wohnung zu suchen und fanden eine wirklich wirklich schöne Wohnung. Am Sonntag fahren dann der Ehemann, der Sohn und dessen Freundin im gemieteten Transporter nach Linz und ab Montag haben die jungen Leute den Schlüssel für ihre Wohnung.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bis auf einige Kleinigkeiten ...

Menschenmengen ...

Hallo 2017!