Auch als Spielzeug für die Mädels ...

.. ist Origami gut einsetzbar - zum Beispiel als Kreisel:
Zwei rosa/rote Versionen habe ich schon für den nächsten Besuch gebastelt. Ein paar mehr werde ich wohl noch machen, da sie wahrscheinlich nicht allzu lange halten werden.

Grade hatte ich einen Anruf des größeren Enkelmädchens. Mit Moni hatte ich vereinbart, dass ich ein Faschingskostüm kaufe, falls eines gewünscht wird. Im Vorjahr war Johanna die süßeste Erdbeere weit und breit ;-). Bis vor kurzem wollte sie auch wieder als Erdbeere gehen, aber nun muss es doch eine Prinzessin sein (natürlich die Eisprinzessin!). Also kam grad der Anruf, ob die Omi bitte das Kleid kaufen könnte. Ich habe natürlich ja gesagt und als Moni mir noch die Details schilderte, flüsterte Johanna im Hintergrund "und eine Krone". Natürlich sponsert die Omi auch die Krone - was wäre eine Prinzessin schließlich ohne Krone ;-))).

Nachtrag: Grade eben habe ich bemerkt, dass der vorige Post einfach verschwunden ist. Sowas ist mir ja noch nie passiert. Wer hat meinen Post geklaut ;-)????

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bis auf einige Kleinigkeiten ...

Menschenmengen ...

Hallo 2017!