Der Herbstläufer ...

.. muss schon wieder warten. Zwei Motive sind noch dazugekommen seit dem letzten Foto:
Nun wird aber die Weihnachtswerkstatt eröffnet. Einige Geschenke werden gestickt, die ich natürlich hier vor dem Fest nicht zeigen kann. Danach geht es dann mit dem Herbst weiter, im nächsten Jahr wirds ja bestimmt wieder Herbst ;-).

Apropos Herbst: Hier ist draußen alles andere als Herbst. Es ist hat 20° und die Sonne strahlt. Nur der Föhnsturm trübt das eher sommerliche Wettervergnügen. Am Vormittag war der Wind noch schwach, da konnte ich mit meiner Mutter sogar im Lieblingskaffee draußen in der Sonne sitzen (ohne Jacke!!!!!).

Noch etwas möchte ich euch zeigen. Ich wohne ja hier in der Stadt seit bald 30 Jahren. Einen so tollen Vogelzug habe ich aber hier noch nie gesehen wie in der letzten Woche in der Innenstadt. Leider war nur ein Handy griffbereit - aber beeindruckend war es schon, auch das "Geschnatter". Leider erkennt man nicht, ob es sich um Kraniche oder um Wildenten handelt (oder vielleicht liegt das auch an meiner Unwissenheit). Hier das Handy-Foto:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Menschenmengen ...

Hallo 2017!

Bis auf einige Kleinigkeiten ...