Übers Backen

Wer hier schon länger mitliest, weiß, dass ich sehr gerne backe. Ich habe sehr viele Backbücher, vor allem eines Verlags, den ich nicht nennen muss. Nun habe ich das neueste Werk in den Händen und was finde ich drin? Cheesecake, Layer-Cake, Pie, Cookies, Crossies, Brownies usw..... Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber früher hieß Cheesecake hier in Österreich noch Topfentorte, Cookies waren Kekse .... Grade die gute alte Sachertorte darf im Backbuch immer noch Sachertorte heißen. Wer weiß - vielleicht heißt auch sie bald Cake Sacher??
Ich glaube, das Buch schenke ich dem Töchterchen, falls sie es möchte - meins ist es nämlich nicht.

Zum Schluss noch ein Bild aus dem Garten vom Wochenende, wir hatten unglaublicherweise nach zahlreichen Regentagen am Samstag sogar ein wenig Sonne:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bis auf einige Kleinigkeiten ...

Menschenmengen ...

Hallo 2017!