Ruhe ist wieder eingekehrt

Alle sind weg, Süßes ist kaum übrig geblieben, dafür Unmengen vom Mittagessen. Da haben der Ehemann und ich noch lange was davon, weil ichs nie schaffe, die richtige Menge zu machen ;-).

Das Enkelkind war wie immer superniedlich - aber wir mussten wieder feststellen, dass es zu anstrengend für die kleine Maus ist, wenn sie herkommt. Sie mag hier nicht schlafen, weil alles fremd ist. Es ist einfach geruhsamer für sie, wenn wir die junge Familie besuchen fahren, da hat sie die gewohnte Umgebung. Also blieb Moni nicht allzu lange und auf der Heimfahrt schlief Johanna dann ein und war zum Glück friedlich. Schön war's trotzdem, dass sie alle da waren. Stolz vorgeführt hat sie ihr neues Laufrad, mit dem sie schon sehr sicher unterwegs ist. Sie ist nun 11 Monate alt und wird wohl demnächst laufen können.
Und ich bin jetzt im Besitz eines besonderen Duschgels - mit dem Bild von Johanna drauf :-)).

Wen interessiert, was es heute hier leckeres Süßes gab: Es gab DIESE Torte - einfach ein Gedicht!
Und dann gab's noch Himbeer-Tiramisu - HIER zu finden.
Beide Rezepte sind sehr empfehlenswert!

Im Moment ist hier Weltuntergangsstimmung - es ist ganz dunkel draußen. Da wird wohl demnächst ein Gewitter losgehen! Zeit für ein gemütliches Glas Wein mit dem Ehemann!

Kommentare

Wienermädel + Co hat gesagt…
Ich freue mich mit euch über die schöne Familienzusammenkunft - danke für die Links, damit machst du es mir leichter, ich muss nicht zurückfragen, du hast dich ja zu meiner Quelle für süße Köstlichkeiten entwickelt.
liebe Grüsse aus dem blühenden Ausseerland

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bis auf einige Kleinigkeiten ...

Hallo 2017!

Tulpen II