Schon mal herausgesucht ...

.. habe ich zwei Bücher aus meinen Kindertagen, weil ich sie so gerne mochte. Okay, Johanna ist jetzt noch viel zu klein, um sie anzusehen oder um ihr daraus vorzulesen. Am Einband lässt sich erkennen, wie gern ich die Bücher mochte. Sie fallen fast auseinander.
Geschrieben wurden sie von Helene Weilen, die (in meinen Augen) bezaubernden Illustrationen stammen von Anny Hoffmann.
Fleißig war ich auch. Da mein heutiger Besuch bei Tochter und Enkelkind wegen Kopfschmerzen ausfiel (ich fahre dann sehr ungern Auto, wenn mein Kopf so arg brummt), habe ich mich anderweitig beschäftigt und jede Menge Gläser Apfel-Kiwi-Bananen-Marmelade gemacht. Da ist aus dem Vorjahr nicht ein Glas mehr da, weil sie so beliebt war:
Gestern schon habe ich aus den im Garten geernteten Trauben Traubengelee gemacht. Leider ist es relativ süß geworden und ich bin jetzt nicht so der Fan von allzu Süßem.

Darum wurde aus dem Rest der Trauben Traubensaft gemacht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bis auf einige Kleinigkeiten ...

Menschenmengen ...

Hallo 2017!