Herausforderung ...

.. für den grünen Daumen ;-). Diesen habe ich zwar im Garten, bei Wohnungspflanzen fehlt er mir aber gänzlich. Alles, was mich länger als zwei Monate überlebt, ist schon eine Wunderpflanze. Nun konnte ich gestern dank günstigen Preises und der Schönheit der Pflanze nicht an dieser Orchidee vorbeigehen. Orchideen hatte ich noch nie - ich bin gespannt, wie lang sie überleben wird! Auf alle Fälle passt sie toll ins neue Wohnzimmer!

Kommentare

Anonym hat gesagt…
ich hatte auch immer "angst" vor/um orchideen ;-) mein tipp: nicht gießen, sondern 1x/woche abduschen (auch die blätter), gut abrinnen lassen, wieder in den übertopf und an den platz stellen. ... ich spiel dann immer regenwald mit ihnen *hüstel* - so habe ich manche schon seit jahren und sie blühen immer wieder.

übrigens: deine arche wird sooo süß!
herzliche grüße
die NÖ-karin
Verena hat gesagt…
Hallo Karin!

Danke für die Pflegetipps! Ich bin ja mal gespannt, ob das was wird mit mir und der Orchidee ;-))!
Liebe Grüße
Verena
Wienermädel + Co hat gesagt…
Da wünsch ich dir wirklich den grünen Daumen dafür, ich traute mich auch noch nie darüber!
LG aus dem Salzkammergut

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bis auf einige Kleinigkeiten ...

Hallo 2017!

Tulpen II