Seit gestern ...

.. sind wir wieder im Besitz einer Essgruppe *juhu*. Das Abholen der neuen Möbel war bei eisigen Temperaturen mit Wind eine echte Herausforderung.
Dann ging's aber los mit dem Zusammenbau. Zuerst die neuen Stühle - der Sohn kam nach der Arbeit her und half netterweise eifrig mit - auch wenn das hier grade eher nach Entspannen aussieht ;-):
 In Teamarbeit geht's besser:
 Nach den Stühlen kam die Bank dran. Ein besonderer Wunsch von mir, weil ich am liebsten auf einem "Bankerl" sitze:
 Jede Menge Verpackungsmaterial:
 Zu guter Letzt wurde der neue Esstisch zusammengeschraubt:
 Fertig - noch sieht das alles SEHR weiß aus.....
 ... was sich aber schnell ändern lässt - und schon wurde der neue Esstisch mit einem Glaserl Wein eingeweiht ;-):
 Heute Vormittag kaufte ich noch Platzsets, damit der Tisch nicht gar so riesig und weiß aussieht:
Der Tisch ist übrigens wirklich riesig - viel Platz für viel Essen (oder noch viel Platz drumherum für viele Enkelkinder ;-)))! Und er lässt sich noch ausziehen  - also können hier jetzt große Feste steigen ;-)!
Die hässlichen Decken auf dem Fensterbrett sind im Moment wegen der zugigen Fenster absolut nötig - bis wir hoffentlich neue Fenster bekommen! 

Kommentare

schöngeist for two hat gesagt…
Liebe Verena,
deine Essplatz sieht sehr modern aus und hübsch aus mal was ganz anderes!
Ich wünsche dir dann viel viel Besuch um den Tisch herum!
Lieben Gruss Elke
Petra`s Hobbykiste hat gesagt…
Das siht toll aus. Da kann ich Dir nur viele schöne Stunden mit der ganzen Familie wünschen.
Liebe Grüße Petra
Moni hat gesagt…
Schick eure neue Essgruppe, darf ich bald mal Probesitzen kommen?? :-D
Verena hat gesagt…
@alle: Wir sind auch ganz happy mit der neuen Lösung. Wenn man Möbel im Möbelhaus aussucht, ist man ja nie so ganz sicher, wie einem das dann im eigenen Heim gefällt.
@Moni: DU darfst immer, bzw natürlich IHR!! Und natürlich darfst du auch auf MEIN Bankerl ;-)))!
Wienermädel + Co hat gesagt…
Das braucht man, wenn die Familie am Wachsen ist, ein Tisch kann nie zu gross sein. Viel Spass für die Einweihung
LG

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bis auf einige Kleinigkeiten ...

Hallo 2017!

Tulpen II