Zu früh gefreut!

Ich war doch ganz begeistert, dass im neuen Ricoheft (No. 125) die Garnangaben sowohl für Anchor- als auch für DMC-Garn sind. Heute stellte ich fest, dass ich mich da zu früh gefreut habe. Denn die Angaben sind einfach zum Vergessen. Einige der angeführten DMC-Nummern gibt es gar nicht :-((!! Nun habe ich grad in meinen Garnkästen gewühlt und mir die Farben selbst zusammengestellt.
Und ich habe in den letzten beiden Tagen festgestellt, dass ich mir Farben doch nicht so merken kann, wie ich dachte. Zweimal habe ich nämlich Schrägband in grün gekauft, um den März- und den Aprilkranz fertigstellen zu können. Und beide Male passt der Grünton überhaupt nicht! Zum Glück wird das Band im Schrank nicht schlecht und beim nächsten Mal gehe ich mit dem gestickten Werk los, damit die Farbe auch wirklich stimmt!!

Kommentare

yogiela hat gesagt…
Schade dass du das Garn nicht bekommen hast!
aber ich muss dir trotzdem erzählen was ich vor kurzem in meinem Handarbeitsladen am Ende der Welt erlebt hab.
Einen Ständer mit DMC-Garn, und die Verkäuferin meinte dazu:" Da sind jetzt alle verfügbaren Garne drauf"
du kannst dir vorstellen, das mir bei diesem Drehständer die Augen zu leuchten begonnen haben.
Ich fürchte dort werde ich noch öfter verweilen. Wohl auch deshalb weil mir dein Weihnachtstischband so gut gefallen hat!!!
liebe Grüße Elfi
Verena hat gesagt…
Hallo Elfi!

Ich hab das Garn gar nicht nicht bekommen - die angegebenen Nummern existieren überhaupt nicht. Wer immer die Angaben im Heft gemacht hat, hat offentsichtlich keine Ahnung. Das fand ich dann richtig doof!!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bis auf einige Kleinigkeiten ...

Hallo 2017!

Tulpen II