Schweinehund besiegt ;-)

Zwei der Kränze sind verarbeitet. Man nehme ein Dekokissen in der Größe 30 x 40 cm, das es zur Zeit beim Kaffeeröster gibt und entferne die farblich nicht passende Zierhülle. Dann nähe man eine Hülle in passender Farbe und die Kränzchen verarbeite man zu zwei Schleifen, die dann einfach über das Kissen gezogen werden.
Mir gefallen beide Exemplare SEHR gut. Bevor es jemand, der zu genau schaut, bemerkt: Der Januar-Kranz steht auf dem Kopf - habe ich leider zu spät gesehen, tut aber seiner Schönheit keinen Abbruch und ließe sich schnell ändern, wenn man das kleine Schleifchen umnäht. Und weil ich das Schleifchen beim Januar-Kissen so schön fand, bekam das Februar-Motiv auch eines - auch wenns vielleicht ein wenig kitschig ist ;-).



Der März muss auf Verarbeitung noch warten, denn da fehlen mir wieder Zutaten. Nun werde ich noch den April-Kranz sticken und dann voraussichtlich erstmal pausieren mit den Kränzen.

Kommentare

Stickenundmehr hat gesagt…
liebe Verena,
deine Kissen sehen wundervoll aus und die Idee finde ich ganz klasse!
Bin gespannt zu was du den Märzkranz verarbeitest.
Liebe Grüße Bianca
Verena hat gesagt…
Hallo Bianca!

Der Märzkranz wird wieder so verarbeitet, es fehlen mir aber Bänder und Stoff - also muss er noch ein wenig warten ;-)!
Ina hat gesagt…
Liebe Verena,
gar nicht kitschig finde ich die Schleifchen. Ganz im Gegenteil, ich finde sie geben den Kissen noch das gewisse "Etwas". Ganz toll sind die Kissen geworden.
Liebe Grüße Ina
yogiela hat gesagt…
wow, sieht im Gesamten echt toll aus.
lg Elfi
Septembertraum hat gesagt…
Liebe Verena, deine Kissenhüllen gefallen mir richtig gut, die Idee mit der Schlaufe ist super, da kann man die Stickereien ja austauschen.
Liebe Grüße, Ilse.
erna-riccarda hat gesagt…
Tolle Idee und von der Farbgebung her perfekt getroffen! Das neckische Schleifchen ist das I-Tüpfelchen ;-)
LG, Erna
Silvia-Maria hat gesagt…
Wunderschön,erfrischend nach Frühling riechend sehen sie aus deine Kissen, eine Augenweide.
Herzliche Grüße
Silvia-Maria
Moni hat gesagt…
Dein Kissen sieht wirklich suuuper aus!!!
Bussi!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bis auf einige Kleinigkeiten ...

Hallo 2017!

Tulpen II