Jahresrückblick

Das war das Jahr 2010 im Hause Verena:
Januar:
Wie immer wird gleich zu Jahresbeginn ausgiebig gefeiert, denn unsere Kinder sind beide Anfang Januar geboren.

Februar:

Die ersten Gartenbesuche standen an und wir scharrten schon ungeduldig in den Startlöchern. Wie man sieht, gab es aber noch jede Menge Schnee und Eis.

März:

Im März starteten wir so richtig in die neue Gartensaison - man beachte das vollgepackte Auto! Ein noch recht winterliches Wochenende verbrachten wir in der Stadt Salzburg, inklusive Zoobesuch.

April:

Außer einem Besuch im Tiergarten Schönbrunn genossen wir vor allem den Garten mit Baumblüte und den ersten halbwegs warmen Tagen.

Mai:
Garten, Garten, Garten .....

Juni:

Für mich Rosenfan gab es einen Besuch in den Rosarien der Orte Baden bei Wien und Bad Sauerbrunn. Stefan übernachtete erstmals im Garten, um in die Sterne zu gucken. Und die Grillsaison konnte auch eröffnet werden.

Juli:

Zu Monatsbeginn schwangen wir bei einer Hochzeit das Tanzbein, waren anschließend auf Wellness-Urlaub in Bad Radkersburg mit Besuch eines Schmetterlingshauses.
Im Garten gab's die erste Ernte, Besuch von Laubfröschen, viel Arbeit und die Feier unseres Hochzeitstags mit den Kindern.

August:

Einige Tage verbrachten wir in Linz, besuchten mit dem Sohn die Greifvogelschau auf der Riegersburg und genossen den Garten und freuten uns da vor allem über die reichliche Zwetschkenernte.

September:

Der Monat begann mit einem freudigen Ereignis: der Sponsion unseres Sohnes. Ansonsten genossen wir die letzten schönen Gartentage und versuchten die Tonnen an Äpfeln, die wir ernteten, zu verarbeiten.

Oktober:

Ein wunderschönes, wenn auch kaltes Wochenende verbrachten wir in Tschechien, in Cesky Krumlov. Der Garten wurde winterfest gemacht.

November:

Noch ein Feiermonat, denn sowohl Stefan als auch ich haben im November Geburtstag.

Dezember:

Viel Schnee und natürlich Weihnachten!

So schnell ist ein Jahr um und wir sind sehr zufrieden mit dem vergangenen Jahr (bis aufs Wetter, da hätten es ruhig einige Gartentage mehr sein dürfen *g*)!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bis auf einige Kleinigkeiten ...

Hallo 2017!

Tulpen II