Alle 26 weihnachtlichen Buchstaben ...


.. sind nun fertig und wenn ich mich aufraffen kann, die Nähmaschine aufzubauen, wird draus ein Weihnachts-Geschenksäckchen genäht. Davon habe ich eh jedes Jahr zu wenig (oder zu viele Geschenke!). Das Design ist aus dem Leaflet "Advent" von Maren Martinez. Gestickt habe ich auf Siebleinen, weil ich hier im Laden nichts anderes bekommen habe. Sehr glücklich bin ich damit nicht, es ist sehr durchsichtig und nicht sehr stabil. Drum sieht das Gesamtbild wohl auch so schief aus. Da muss ich beim Verarbeiten drauf achten, dass ich es gerade ziehe.

Kommentare

Moni hat gesagt…
Mir gefällt's!!
Septembertraum hat gesagt…
Da ist ja schon das Säckchen ein wertvolles Geschenk, liebe Verena, das kann der Inhalt schwer überbieten!

LG Ilse
Verena hat gesagt…
Hallo Ilse!

In die Säckchen werden nur die Geschenke der engsten Familie verpackt und die Säckchen bleiben schön bei mir. Das wäre mir zu viel Arbeit, wenn ich für alle anderen Beschenkten Jahr für Jahr Säckchen besticken würde. Da muss normales Geschenkpapier reichen ;-)!
Liebe Grüße
Verena
sie tut es auch hat gesagt…
kannst du bei dir im patchwork- oder stickladen stickvlies besorgen.
ich kenn das z.b. vom applizieren mit der nähma. das kommt unter den stoff, damit die nadel nicht so durchschlägt beim knopfloch stich.
viele nutzen das auch, wenn sie die sogenannten "stitchery`s" sticken.
da kommt das auch zur stabilität unter den stoff und dann kann man drauf sticken.
das könntet du für dein motiv sicher gut gebrauchen....
LG
Manuela
Meike hat gesagt…
Das ist ja witzig! Ich war am Montag auf einer weihnachtlichen Stick-Ausstellung und habe dort dein Weihn.-ABC und auch die Häuschen gesehen! Sie waren wunderschön. Genau wie deine!!!

Grüße vom Westerwald,
Meike
Verena hat gesagt…
Danke für den Tipp, Manuela!! Da werd ich dann in der Stadt gleich mal nachfragen, ob es hier sowas gibt.
sie tut es auch hat gesagt…
also bei Freudenberg führen die das als G700 oder G710. Das ist zumindest das, was ich immer nutze.
Die haben auch Stickvlies, aber da weiß ich nicht, ob das anschl. drin bleiben kann.
http://www.vlieseline.de/dyndata/DE_Ges.-NEU-2010.Pdf
Wenn du das nicht bekommst, kann ich dir welches schicken. Sobald mein ganzes Zeug aus der Garage wieder bei mir eingezogen ist ;o)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bis auf einige Kleinigkeiten ...

Menschenmengen ...

Hallo 2017!