Aus dem Christbaumwald ...

.. kommen wir grade, wo wir wie jedes Jahr um diese Zeit den diesjährigen Weihnachtsbaum ausgesucht haben. Das macht jede Menge Spaß und man hat vor Weihnachten keinen Baumsuch-Stress mehr. Im nächsten Jahr werden wir unseren Baum schon vormittags aussuchen, denn es werden jedes Jahr mehr Leute, die ihren Christbaum direkt im Wald aussuchen und so waren die schönsten Exemplare heute leider alle schon vergeben. Ich hoffe doch, dass wir mit unserer Wahl dann am Hl. Abend auch glücklich sind.
Ein Foto haben wir auch mitgebracht - der Mann und ich im Christbaumwald. Da fühlt man sich ein bissel wie das Christkind höchstpersönlich ;-))).

Kommentare

Hilda hat gesagt…
Liebe Verena,
oh ja, das machen wir auch jedes Jahr!
Bisher haben wir uns aber den Christbaum immer am letzten Vollmond vor Weihnachten selber geschnitten und gleich mitgenommen - doch leider hat der Bauer seine Kultur aufgegeben und es gibt dort keine schönen Bäume mehr. Also sind wir jetzt auf der Suche nach einer neuen Christbaum-Quelle ;-)
Liebe Grüße
Hilda

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bis auf einige Kleinigkeiten ...

Hallo 2017!

Tulpen II