12 von 12 / September 2010

Ich hab dran gedacht und deswegen den ganzen Tag im Garten den kleinen "Schnellschuss-Apparat" in der Hosentasche immer bei mir gehabt und hier das Ergebnis:
Gleich bei der Ankunft entdeckt - die Nacktschnecken mögen auch Sonnenblumen. Sie verschonen leider fast gar nix:

Ergebnis der heutigen Apfelernte: 5 Steigen voll. Kein Wunder, dass ich dauernd am Verarbeiten bin ;-):

Und immer noch soooo viele an den Bäumen (wir haben übrigens 18!!! Apfelbäume):

Der Mann trotz knallroter Schnupfennase fleißig am Ernten:

Zur Belohnung gab's zum Mittagessen leckere mitgebrachte Gulaschsuppe - auf dem Gaskocher erhitzt und im Freien genossen:

Ein neues Schätzchen zum Bepflanzen im nächsten Jahr - ein alter Schmalztopf, der im Bauerngarten seinen Platz finden soll:

Ein besonders hübscher Gartenbesucher, nämlich ein Tagpfauenauge:

Und noch einer - ein Admiral ganz kurz zu Gast auf dem Schmetterlingsstrauch:

Die Gärtnerin in ihrem Element im Rosengarten:

Jede Menge Reiter kamen am Garten vorbei auf dem Weg zur Pferdeweihe im Ort:

Viele viele Blumenzwiebel, die ich noch im September alle einbuddeln möchte:

Und zum Abschluss noch eine meiner Lieblingsrosen im Garten - "Aspirin":


Das waren meine 12 von 12 und ich hab endlich mal wieder dran gedacht, juhu!!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bis auf einige Kleinigkeiten ...

Hallo 2017!

Tulpen II