12 von 12 / September 2010

Ich hab dran gedacht und deswegen den ganzen Tag im Garten den kleinen "Schnellschuss-Apparat" in der Hosentasche immer bei mir gehabt und hier das Ergebnis:
Gleich bei der Ankunft entdeckt - die Nacktschnecken mögen auch Sonnenblumen. Sie verschonen leider fast gar nix:

Ergebnis der heutigen Apfelernte: 5 Steigen voll. Kein Wunder, dass ich dauernd am Verarbeiten bin ;-):

Und immer noch soooo viele an den Bäumen (wir haben übrigens 18!!! Apfelbäume):

Der Mann trotz knallroter Schnupfennase fleißig am Ernten:

Zur Belohnung gab's zum Mittagessen leckere mitgebrachte Gulaschsuppe - auf dem Gaskocher erhitzt und im Freien genossen:

Ein neues Schätzchen zum Bepflanzen im nächsten Jahr - ein alter Schmalztopf, der im Bauerngarten seinen Platz finden soll:

Ein besonders hübscher Gartenbesucher, nämlich ein Tagpfauenauge:

Und noch einer - ein Admiral ganz kurz zu Gast auf dem Schmetterlingsstrauch:

Die Gärtnerin in ihrem Element im Rosengarten:

Jede Menge Reiter kamen am Garten vorbei auf dem Weg zur Pferdeweihe im Ort:

Viele viele Blumenzwiebel, die ich noch im September alle einbuddeln möchte:

Und zum Abschluss noch eine meiner Lieblingsrosen im Garten - "Aspirin":


Das waren meine 12 von 12 und ich hab endlich mal wieder dran gedacht, juhu!!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bis auf einige Kleinigkeiten ...

Tulpen II

Der Winter ....