Ein Stöckchen aufgehoben ..

.. habe ich bei April, weil ichs witzig fand. Keine Fragen, einfach erzählen, was andere vielleicht interessiert - oder auch nicht ;-)!

1. Mein Name ist wirklich Verena - wohl keine große Überraschung ;-). Den Vornamen habe ich meiner Oma zu verdanken, die ihn an einem Wallfahrtsort aufgesammelt hat.
2. Im Sternzeichen bin ich Skorpion - überhaupt gibts in unserer Familie nur Skorpione und Steinböcke. Mal sehen ob eventuelle Enkelkinder die Tradition fortsetzen.
3. Ich bin 46 Jahre alt und das tut nur manchmal weh ;-).
4. Mein Mann ist ganze 11 Tage jünger als ich - nennt man das schon Toyboy??
5. Wir haben im zarten Alter von 18 geheiratet.
6. In der Zeit vor meiner Ehe (diese Zeit war eher kurz gehalten - siehe Punkt 5!) schwärmte ich doch tatsächlich für John Travolta! Heute ist mir das eher peinlich.
7. George Michael himmelte ich auch mal an, allerdings macht sich der sehr wenig aus Frauen wie man mittlerweilen weiß.
8. Ich bin absoluter Kaffeejunkie, am liebsten mag ich Café Latte und Cappuccino.
9. Rauchen? Nein danke!! Und bitte auch nicht in meiner Gegenwart - ich mag nicht stinken.
10. Alkohol? Bei einem Gläschen Weißwein sag ich nicht "nein".
11. Ansonsten am liebsten klares Leitungswasser.
12. Ich bin absolut untypisch was die angeblich so typischen Frauenlaster anbelangt. Ich habe weder einen Schuhtick (bequem müssen sie sein), noch einen Handtaschentick (je billiger umso besser).
13. Ich hasse es zu kochen.
14. Beim Backen allerdings blühe ich auf!
15. Ich bin eine Leseratte, am liebsten Krimis.
16. Freizeitgestaltung: Je älter ich werde, umso größer wird die Anzahl meiner Hobbies.
17. Ich habe irgendwann mal in grauer Vorzeit Grundschulpädagogik studiert.
18. Ich bin Hausfrau und langweile mich nicht daheim.
19. Lieblingsgericht: Geselchtes mit Erdäpfelpüree - lecker!
20. Naschen: Gern, am liebsten die sündteuren Leckerchen einer Schokoladen-Manufaktur in Wien.
21. In meinem Kleiderschrank findet sich hauptsächlich die Farbe Türkis.
22. Ich liebe Dirndl - leider trägt man sie hier in der Gegend kaum bzw fällt man damit ziemlich auf.
23. Weite Reisen sind mir ein Gräuel. Ich urlaube lieber nach dem Motto "Wozu in die Ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nah!"
24. Rosen - ich bin ihnen verfallen! Ernsthafte Konkurrenz für den Ehemann ;-).
25. Ich bin eine Glucke (zustimmendes Nicken meiner beiden erwachsenen Kinder).
26. Ich hasse Strumpfhosen - wer bitte hat diese grausigen Dinger erfunden?
27. Seit ich denken kann, bin ich mit meiner spärlichen Haarpracht unzufrieden.
28. Ich bin ein Morgenmensch - zum Leidwesen der beiden anderen in der Wohnung lebenden Personen.
29. Ich trage Kontaktlinsen - eitel? Ziemlich ;-).
30. Ich war mal richtig dürr - selbst nach zwei Geburten. Da kann ich heute nur mehr träumen davon.
31. Richtig glücklich bin ich in unserem Garten.
32. Apropos - wann wirds endlich Frühling???
33. Eine schöne Zahl, um aufzuhören wie ich finde!

Wer mag das Stöckchen mitnehmen??

Kommentare

april hat gesagt…
Ganz toll umgesetzt, liebe Verena, genau im Sinne der Erfinderin Peppinella (glaub' ich). Es ist nicht nur interessant zu lesen, sondern auch witzig geschrieben. Und es gibt einige Gemeinsamkeiten, z.b. Backen und Krimis mag ich auch, meinen Garten natürlich und die immer zahlreicher werdenden Hobbys. Dankr fürs Mitmachen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bis auf einige Kleinigkeiten ...

Menschenmengen ...

Hallo 2017!