Im vorweihnachtlichen Großeinsatz ..

.. war meine Nähmaschine heute vormittag. Zuerst wurden endlich die Enden des "Merry Christmas"-Tischband genäht und nun darf es den Esstisch verschönern.
Zweites Projekt war der Weihnachtsmann von Stickspatz. Er hat endlich seinen Geschenkesack bekommen und ist nun fertig montiert auf einem Keilrahmen. Ich habe zwei Fotos davon gemacht, damit man sieht, dass der Sack extra angebracht ist und das Bild somit dreidimensional. Die Schrift auf dem Sack habe ich 1/1 gestickt - etwas, das ich nur für ganz kleine Werke machen kann, denn dafür sind meine Augen leider zu schlecht.


Und dann wurde auch endlich das Weihnachtsgeschenk für meine Mutter vollendet - die Stickerei ist ja schon länger fertig. Den Bauch des Vögelchens habe ich nochmals aufgetrennt und statt orangebraun in rosa gestickt, damit der Stoff außen drumrum besser passt und das fertige Kissen farblich perfekt ins mütterliche Wohnzimmer passt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bis auf einige Kleinigkeiten ...

Hallo 2017!

Tulpen II