12 von 12 im November

Heute habe ich meinen Tag wieder einmal mit der Kamera begleitet, auch wenns nix Aufregendes zu sehen gibt ;-).

Nach dem Frühstück überkam mich der Putzteufel und ich beschloss, die Fenster im Wohnzimmer zu putzen - eine Arbeit, die ich nur SEHR ungern mache!

Ich mag Fensterputzen nicht nur der Arbeit wegen nicht, sondern auch, weil wir im 5.Stock wohnen und ich dann diese Aussicht habe, wenn ich auf dem Leiterchen am offenen Fenster zum Putzen stehe *grusel*:

Aber hinterher gabs wieder ungetrübten Blick auf die Stadt - heute sogar einmal wieder mit strahlend blauem Himmel:

Anschließend wollte ich unbedingt zum Discounter, der heute einiges im Angebot hatte, das mich interessierte. Wer genau guckt, kann den Schneeberg im Hintergrund entdecken.

Zeit für eine gemütliche Vormittags-Kaffeepause mit dem Liebsten:

Bei dem schönen Wetter muss man einfach raus und ich hatte allerhand in der Innenstadt zu besorgen, dabei entstand dieses Foto des Doms:

Auf dem Heimweg musste ich mich über die Bezeichnung für diesen Multifunktions-Spielplatz wundern: "Freiraum für Jugendliche". Für mich sieht es ja eher nach Käfig als nach Freiraum aus, aber trotzdem gut, dass es solche Plätze gibt.

Wieder daheim beschäftigte ich mich mit meinem Weihnachtsprojekt - Ende endlich in Sicht. Dabei verbrauchte ich 2,40 m dieses Bandes:

Und auch dieses Teil gehört dazu. Bald kann ich euch das fertige Werk präsentieren:

Nachmittags läutete es an der Haustür. Der Paketbriefträger brachte ein Päckchen mit streng geheimem Inhalt, voll gepackt mit Weihnachtsgeschenken für meine Lieben ;-).

Dann gings noch in die Küche, um eine Überraschung für meinen Göttergatten zu zaubern, der morgen Geburtstag hat:

Und so sieht die fertige Überraschung aus - statt einer Geburtstagstorte gibts Weichselmuffins. Nun decke ich noch den Tisch schön und warte drauf, dass das Fast-Geburtstagskind von der Arbeit heimkommt.


Mir hats wieder Spaß gemacht und ich hoffe, für euch Leser wars nicht langweilig ;-).

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Hallo Verena, wieder ganz toll gemacht deine 12 von 12, - und eine schöne Aussicht hast du.
Verena, ich habe aus Termingründen mein Bloggerdasein aufgegeben. Danke für deine immer netten und freundlichen Kommentare, ich werde dich weiterhin gerne besuchen, wenn es mir die Zeit erlaubt.
Alles Liebe, Cornelia (Sunny Latinus)
minervalouise hat gesagt…
schneeberg? hm, als wir noch in hof wohnten ging mein mann auch immer auf den schneeberg zum wanderen... ist das dein schneeberg?
schöner tag scheints gewesen zu sein!
Verena hat gesagt…
@Cornelia
Um deinen wunderschönen Blog tut es mir SEHR leid, kann aber verstehen, wenn anderes Priorität hat! Über weitere Besuche bei mir würde ich mich freuen!
@minervalouise
Ich wohne im südlichen Niederösterreich und da befindet sich auch dieser Schneeberg.
LG Verena
BaPsy hat gesagt…
Schööööne Fotos! Und die Muffins sehen wieder mal furchtbar lecker aus! *yummy*

Ist das auf dem einen Bild die selbstgemachte Hardanger-Decke?! :)

LG, Babsi
Verena hat gesagt…
@Bapsy: Das ist eine meiner Hardangerdecken. Ich habe noch zwei oder drei andere :-).

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bis auf einige Kleinigkeiten ...

Menschenmengen ...

Hallo 2017!