Geburtstag im Juni...

.. haben wir eigentlich nicht, aber trotzdem kam heute ein Paket für uns an - sehr mysteriös:

Adressiert an die gesamte Familie - versandt von unserer Moni. Schnell zum Telefon gegriffen und nachgefragt, ob wir da reingucken dürfen, auch wenn Thomas grade an der FH weilt. Die Erlaubnis wurde erteilt und dann gabs kein Halten mehr - Schachtel geöffnet - WOW:

Wer mag, darf jetzt langsam und genüsslich mit uns auspacken! Achja - über manches verwackelte Bild bitte nicht wundern. Erstens war ich so schön aufgeregt und zweitens waren die Bilder mit Blitz alle überbelichtet und ohne leider z. T. unscharf.
Päckchen No.1:

Ich seh mich schon im Liegestuhl liegen und die anderen arbeiten lassen, weil ich in meine Lektüre vertieft bin:

Päckchen No.2:

Eine wunderschöne Pflanzschaufel - eigentlich viiiiel zu schade, um sie zu benützen! Aber ich höre Moni schon schimpfen, also wird sie auch benützt! Und rein zufällig war ich heute im Gartencenter und habe zwei Pflanzen gekauft, die am Wochenende eingesetzt werden müssen :-):

Päckchen No.3:

Wieso bloß weiß Moni, dass ich genau diese beiden Pflanzen unbedingt im Garten haben möchte ;-)?? Es sind Samen für Akelei und Stockrosen:

Päckchen No.4:

Ein bisschen IQ-Training für den Göttergatten, der das sehr gern betreibt:

Päckchen No.5:

Hmm - da stand nun drauf Mama UND Papa. Soll ich diese wunderschönen Taschentücher wirklich der heuschnupfenden Nase meines Göttergatten opfern? Das muss ich mir noch sehr gut überlegen :-):

Päckchen No.6:

Wer in letzter Zeit meinen Gartenblog besucht hat, hat mitbekommen, dass ich Seifenblase liebe. Diese hier sind zum Angreifen - nun bin ich ja sehr gespannt, wie das funktionieren soll - ist morgen nicht vielleicht schon Samstag????

Päckchen No.7:

Auf unsere Gesundheit achtet unsere Tochter auch - muss man nur noch dran denken und sich auch eincremen:

Päckchen No.8:

Und weil nicht nur ich verspielt bin, sondern auch der Rest der Familie gabs für den Papa eine Spritzpistole. Ich hoffe doch sehr, dass ich nicht zur Zielscheibe werde!!

Päckchen No.9:

Da steht zwar drauf "Nix für den Garten", aber mein Handy ist immer dabei und außerdem kann man auch im Garten Schutzengel brauchen, denn wenn man da so auf der Leiter steht beim Weichselpflücken ...

Päckchen No.10:

Ach wie schön - von Gartenzeitschriften kann ich doch gar nicht genug bekommen. So vertreibe ich mir gern die Zeit unter der Woche, wenn ich unter Gartenentzug leide:

Päckchen No.11:

Und noch etwas für die Gesundheit - vor allem für mich, weil bei mir Mückenstiche immer Riesenausmaße annehmen und tagelang arg jucken:

Päckchen No.12:

Als ich zuletzt bei Moni in Wien war, entdeckte ich in irgendeinem Dekoladen eine Schürze für den Garten und war begeistert. Nun habe ich auch eine - noch dazu ein Unikat und sooo schön mit Rosenmustern und bestickt und überhaupt - ich bin hin und weg:

Päckchen No.13:

Da wir ja in nächster Zeit einiges an Früchten zu verarbeiten haben werden, habe ich nun auch die passenden Anleitungen dafür:


Und nun sage ich "DANKE MONI" - du bist einfach ein Schatz und ich schicke ein ganz dickes, fettes Bussi nach Wien!
3 Päckchen liegen noch ungeöffnet hier, sie gehören Thomas bzw Thomas UND Stefan und werden geöffnet, wenn der Herr Student nach Hause kommt.

Kommentare

mukika hat gesagt…
Boah, das ist ja Geburtstag und Weihnachten auf einmal. Tolle Sachen habt Ihr da bekommen.
mausimom's hat gesagt…
WAHNSINN!!!!!
Wer braucht da noch Geburtstage! ;o))
Fredda hat gesagt…
Wow! Da war Frau Tochter aber großzügig! Und nette Sachen hat sie sich eifallen lassen. Bin schon gespannt auf Deine Seifenblasen zum Anfassen - hab ich auch noch nie von gehört! Aber wie ich Dich kenne, gibt es bestimmt schöne Fotos!
LG, Fredda
Seelennahrung hat gesagt…
Kann ich hier irgendwo meine Adresse für etwaige soche Päckchen hinterlegen? *zwinker&lach*

Tolle Idee und tolle Geschenke! Solche Überraschungen zaubern einem doch gleich ein strahlendes Lächeln ins Gesicht, oder?

Viel Spaß mit allem und ganz viele liebe Grüße
Sonja

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bis auf einige Kleinigkeiten ...

Hallo 2017!

Tulpen II