Das Foto-Rätsel...


.. aus einem meiner vorigen Posts ist gelöst ;-). Das hat mir doch keine Ruhe gelassen, dass ich da so klein aussehe auf dem Foto aus uralter Zeit. Also Muttern nochmal angerufen und nachgefragt und gebohrt. Und nun hat sich das aufgeklärt. Auf dem kompletten Foto ist noch meine ältere Schwester zu sehen und eine Tante von mir mit einem kleinen Jungen. Meine Mutter hatte angenommen, das wäre mein Cousin (Jahrgang 1970) und der wäre da eben ein Jahr alt, also müsse das Foto aus dem Jahr 1971 stammen. Auf meine mehrmaligen Nachfragen hat sie meine Tante nochmal angerufen - das ist nicht mein Cousin, sondern ein Neffe meiner Tante (keine Verwandtschaft von mir - ui jetzt wirds kompliziert) und dieses Kind ist zwei Jahre jünger als ich und auf dem Foto ca 2 Jahre alt. Also bin ich doch 4 und nicht schon 7 - hätte mich ja gewundert :-)). Ich stelle das Foto nochmal mit rein, damit niemand scrollen muss.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bis auf einige Kleinigkeiten ...

Hallo 2017!

Tulpen II