12 von 12 im Juni

Schon wieder der Zwölfte! Und beinahe hätte ich auf "12 von 12" vergessen. Somit war die Kamera beim Baumarktbesuch am Vormittag nicht mit dabei, aber es war trotzdem nicht schwer, 12 Fotos des heutigen Tages zu machen. Im Gegenteil - ich hatte grad eher Probleme, nur 12 auszusuchen. Und los geht's:
Nach dem Baumarktbesuch musste der tägliche Spaziergang sein. Ich war in der Innenstadt und zeige euch einmal ein bisschen was aus der Stadt.
Bei der Mariensäule die Kamera gezückt, weil der blaue Himmel so schön als Kontrast diente:


Auch an der Mariensäule:


Aus der Bibliothek Lesenachschub geholt :-) :


Aus der Apotheke Kopfschmerztablettennachschub geholt :-( :


Ein besonders hässliches Fotomotiv entdeckt, als ich den Dom fotografieren wollte:


Umso erfreuter beim Anblick dieses Rosenbeets auf dem Nachhauseweg:


Fast zuhause:


Mich endlich dazu durchgerungen, den in diesem Jahr als Stiefkind behandelten Balkon zu säubern. Bis vor kurzem diente er als Abstellplatz für die Gartengeräte. Nun hat alles in der Gerätehütte im Garten seinen Platz gefunden und somit konnte ich den Balkon putzen. Bepflanzt wird er in diesem Jahr nicht, das Geld investiere ich lieber in den Garten. Okay - ein wenig geschummelt und aus zwei Bildern eins gemacht - ein Vorher-Nachher-Bild eben ;-):


Mit Erdbeerfrappé mit Vanilleeis fürs Balkonputzen belohnt (wie war das mit dauernd Zunehmen???):


Dem Sohn über die Schulter geguckt beim Vorbereiten von Marinaden für die morgen geplante Grillorgie im Garten. (Über die Schulter gucken war gar nicht so einfach - schließlich ist er 20 cm größer als ich ;-):


Ein Päuschen im Sticksessel gemacht und an meiner Rosentischdecke gestickt:


Den nach dem Mittagessen gerührten und gebackenen Marmorguglhupf aus der Form geholt, falls morgen nach dem Grillen noch ein wenig Platz für eine Kaffeejause in den Bäuchen ist:


Das waren meine 12 von 12 - wer hat denn noch mitgemacht??

Wer die Aktion nicht kennt: Am 12. jeden Monats dokumentiert man seinen Tag mit 12 Bildern - macht Spaß :-)! Eine Auflistung ganz vieler Teilnehmer gibt es bei "Draußen nur Kännchen".

Kommentare

Mrs. Karibale hat gesagt…
Ich mach auch mit! Bereite gerade die Fotos vor
yogiela hat gesagt…
ein wirklich netter Tag,
Schade dass mein Tag schon vorbei ist, sonst hätte ich auch mitgemacht.
ein kochender Sohn! - wirklich toll, gratuliere.
viele Grüße Elfi
Raupptiere hat gesagt…
Schöne Bilder!! Danke für den Einblick in deinem 12. Tag des Monats :-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bis auf einige Kleinigkeiten ...

Menschenmengen ...

Hallo 2017!