Weihnachtskrippe

Wie in jedem Jahr darf die Krippe bei uns den ganzen Advent über stehen, weil ich sie so gerne mag.
Hier möchte ich mal das Krippenhaus alleine zeigen, das mein Vater vor geschätzten 20 Jahren angefertigt hat. Jede einzelne Schindel ist handgeschnitzt. Eine wunderschöne Erinnerung an meinen mittlerweilen leider verstorbenen Papa:


Nachdem die ersten Jahre Figuren aus Plastik das Krippenhaus bevölkerten (vor allem wegen der damals noch kleinen Kinder, die mit Vorliebe mit den Krippenfiguren spielten!), begann ich vor einigen Jahren, die Krippenfiguren der Firma Thun zu sammeln, die mir sehr gut gefallen. Mittlerweilen habe ich fast zu viel Figuren und ich habs im letzten Jahr doch tatsächlich geschafft, meine Sammlung nicht noch zu erweitern. Mal sehen, ob ich heuer genau so standhaft bleiben kann ;-).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bis auf einige Kleinigkeiten ...

Hallo 2017!

Tulpen II