Einen Riesengrund ...

.. nämlich genau 2262 Quadratmeter haben wir heute abend zu feiern :-)))))! Wir haben in der letzten Woche diesen tollen Grund im Burgenland entdeckt, ein Anbot an die Verkäufer gestellt, das heute akzeptiert wurde und somit sieht es ganz so aus, als ob wir heute drauf anstoßen könnten.
Ich werde wohl in Kürze einen Gartenblog anlegen und hoffe dann, dass sich viele hin verirren mit guten Tipps für uns Garten-Neulinge. Aber so richtig freuen traue ich mich erst, wenn die Unterschrift auf dem Kaufvertrag getätigt ist. Auf der Heimfahrt von unserem Kurzurlaub heute haben wir einen Abstecher zum Grund gemacht und das sind nun die ersten Fotos:


Wie man sieht, hat das Ganze Hanglage und ist mit ca 35 Obstbäumen (Äpfel, Birnen, Nüsse) bestückt. Ich kann also bald zum Obst-Großhändler werden, wenn alles klappt ;-). Vom oberen Teil aus hat man herrliche Sicht bis zum Wechselgebiet - Herz was willst du mehr!

Kommentare

mukika hat gesagt…
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Grundstück und danke für die Fotos aus der Steiermark, bei Dir läuft es ja im Moment richtig gut, das freut mich
ingrid hat gesagt…
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Wiese.
Ich bin ja selbst eine begeisterte und überzeugte Obstwiesenbesitzerin.
Was die Bilder in der Vergrößerung zeigen, gefällt mir gut, der Baumbestand sieht schön sorten-und altersgemischt aus,
die Bäume scheinen in guten Zustand zu sein. Allerdings - Arbeit wirst du viel haben.
Aber auch viel Freude.
Weißt du denn, welche Apfel-und Birnensorten du hoffentlich bald genießen darfst? In Österreich gibt es ja auch noch sehr viele alte und wertvolle Sorten.

Liebe Grüße
Sabine hat gesagt…
Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Grundstück! Werdet ihr dort auch bauen, oder bleibt ihr in Wr. Neustadt wohnen?

Fad wird euch ja jedenfalls nicht bei der Größe ;-)

Ich bin schon gespannt auf deinen Gartenblog, als Gärtnersgattin kann ich dir vielleicht auch mal weiterhelfen bei Fragen ;-)

LG Sabine aus Ö

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bis auf einige Kleinigkeiten ...

Menschenmengen ...

Hallo 2017!