Bei 15° Außentemperatur ...

.. und Sonnenschein pur war unser Ziel heute ein Christbaumwald ;-). Da wir in den letzten Jahren mit den Exemplaren, die in den diversen Märkten zu kaufen waren, alles andere als glücklich waren (teuer und dafür hässlich!!), haben wir uns heute in einem Christbaumwald unseren Baum ausgesucht. Er ist nun markiert und wird zur richtigen Mondphase geschnitten und kann dann knapp vor Weihnachten abgeholt werden.
Das hat richtig Spaß gemacht und es war sicher nicht das letzte Mal, dass wir das Christbaumaussuchen so gemacht haben. Wettertechnisch wars halt noch wenig weihnachtlich - auch wenn uns beim Streifen durch den Wald ein paar Szenen aus "Hilfe, es weihnachtet sehr" mit Chevy Chase (einer meiner erklärten Lieblingsfilme!!) eingefallen sind *g*.
Und das ist das Objekt der Begierde - also ich meine jetzt den Baum, nicht den Sohn, der sich als Größenmaßstab zur Verfügung stellte ;-):

Kommentare

mukika hat gesagt…
Na, wenn das nicht rechtzeitig ist, Ihr seid echt früh dran ;o)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bis auf einige Kleinigkeiten ...

Hallo 2017!

Tulpen II