Es weihnachtet ..

.. - aber nur handarbeitstechnisch - bei mir.
Diese Tischdecke habe ich im letzten Herbst begonnen, aber wegen Rückenproblemen auf Eis gelegt und nun habe ich sie wieder hervorgeholt und werde dran weitersticheln so lang wie halt möglich. Vielleicht schaffe ich es ja, sie für dieses Weihnachten fertig zu stellen. Aber ich werde wohl nur etappenweise weiter daran arbeiten können, da mein Rücken die Hardangertechnik irgendwie so gar nicht mag.

Kommentare

RoteSchnegge hat gesagt…
also so ganz versteh ich das ja nicht ... wenn ich Hardanger sticke, hab ich den gleichen Stickrahmen, die gleiche Sitzhaltung - ich merk da keinen Unterschied .... was macht bei dir den Unterschied aus, dass du da mit Rückenbeschwerden zu kämpfen hast ?
Verena hat gesagt…
Ich weiß auch nicht, woran das liegt, aber das Umwickeln der Stege scheint irgendwie ein Bewegungsablauf zu sein, den mein Rücken nicht mag. Egal - irgendwann wird das gute Stück schon noch fertig werden!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bis auf einige Kleinigkeiten ...

Hallo 2017!

Tulpen II