Besuch ...

.. von unserer Tochter und ihrem Freund hatten wir heute. Es gab den traditionellen Osterschinken und zum Kaffee Tiramisu und "falsche Spiegeleier". Höchst einfaches Rezept, sieht nett aus und schmeckt superlecker:
Einen Biskuittboden auf einem Blech machen (mein Biskuittrezept: 4 Eigelb, 200 g Feinkristallzucker, 6 EL Wasser, 200 g griffiges Mehl, 4 Eiweiß). Runde Formen ausstechen (das war diesmal ein Problem, weil dank meinem Göttergatten meine große runde Ausstechform für irgendwelche astronomischen Geräte herhalten musste und seither verschollen ist - drum musste ein Plastikbecher herhalten und die Ränder sind etwas ausgerissen). Die Teile mit Marillen (=Aprikosen)marmelade bestreichen, eine Kompottmarille drauf und mit Schlagobers (Sahne) verzieren. Fertig :-).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bis auf einige Kleinigkeiten ...

Menschenmengen ...

Hallo 2017!