6. Dezember


Heute kommt der Nikolaus. Und der sieht bei uns nicht aus wie der Weihnachtsmann, sondern eben wie der richtige Nikolaus mit Bischofsmütze und Bischofsstab. Außerdem hat er meist ein großes Buch mit dabei, in dem er nachlesen kann, ob die Kinder auch immer brav waren.

Kommentare

Eles Kleine Wunderwelt hat gesagt…
Liebe Verena,
ich kann dir nur beipflichten: das "Orignal" ist immer noch am besten! Leider sieht man fast nur noch Weihnachtsmänner statt der Nikoläuse und ein Krampus od. Knecht Ruprecht ist kaum mehr anzutreffen.
LG Gabriele
Verena hat gesagt…
Also ich war gestern mit meiner Tochter in der Stadt bummeln und da haben wir einen richtig gekleideten Nikolaus in einer Pferdekutsche gesehen. Ich hab mich da richtig gefreut drüber und meine Tochter meinte, ich wäre ja ärger als ein kleines Kind ;-).

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bis auf einige Kleinigkeiten ...

Menschenmengen ...

Hallo 2017!