Posts

Es werden Posts vom 2006 angezeigt.

Guten Rutsch!!!!!

Bild
Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr und alles Gute und viel Gesundheit für 2007!!!

Nochmal Kinderlächeln

Bild
Fabius, der kleine Freund von Arielle ist grad noch vor dem Jahreswechsel fertig geworden ;-)!

Besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest!

Bild

Winnie Pooh...

Bild
.. erfreut die meisten Kinder und so hoffe ich, dass er auch bei der Kinderlächeln-Aktion gut ankommt :-)!

Mit kleinen Kindern...

Bild
.. soll man bekanntlich vor Weihnachten basteln, also hab ich das heute mit meiner Tochter gemacht, auch wenn sie nicht mehr ganz so klein ist ;-)))! Und so entstand die Tischdeko für Weihnachten und wir hatten unseren Spaß!


Außerdem hat sie mir einen zweiten Tannenbaum für meine Krippe aus St. Wolfgang vom Weihnachtsmarkt mitgebracht :-)))! Der große Baum vorne rechts ist von Moni, danke!!!


Am 3. Advent..

Bild
.. habe ich den männlichen Familienteil eingespannt, mir mit den Keksen zu helfen. So sind jetzt einmal 6 Sorten fertig.

Die Produktion..

Bild
.. der Weihnachtssäckchen stelle ich jetzt mit diesen beiden fertigen Exemplaren ein. Weihnachten kann kommen ;-)!

Teil 2

Bild

Die Nähmaschine..

Bild
.. habe ich heute nachmittag strapaziert und die Stickereien zu Weihnachtssäckchen verarbeitet. Das hier sind die Ergebnisse :-)!

Der Startschuss ist gefallen

Bild
Heute habe ich mit der Weihnachtsbäckerei begonnen. Jedes Jahr nehme ich mir vor, nicht mehr so viele verschiedene Sorten wie im Vorjahr zu machen. Aber wenn mich dann einmal das Backfieber gepackt hat, werden es jedes Jahr wieder sehr viele Kekse zur großen Freude der männlichen Leckermäuler hier ;-)!

Ein Ereignis der besonderen Art...

Bild
.. fand hier heute statt, nämlich ein Adventkonzert nur für mich :-))!

Der 1. Adventsonntag ...

Bild
.. ist morgen und das ist mein diesjähriger Adventkranz.

Eigentlich...

Bild
.. sollte ich jetzt langsam einmal die Nähmaschine herräumen, um die fertigen Motive zu Säckchen zu verarbeiten. Aber bis jetzt hat es immer nur zu einer Verarbeitung auf dem PC gereicht ;-)!

Gar nicht glücklich..

Bild
.. bin ich mit dem grade aufgehängten "Wintervergnügen". Das Band hängt überhaupt nicht schön und ich werde mich hüten, jemals wieder ein so langes Motiv auf ein Band zu sticken!!

Es weihnachtet..

Bild
.. bei mir! Eine Woche vor dem 1. Advent konnte ich nicht mehr warten und habe die Deko hervorgeholt. Und durch das neu gestaltete Wohnzimmer fehlt mir jetzt ein Weihnachtsbild. Aber nächstes Jahr ist sicher wieder Weihnachten ;-)!

Und wieder zwei Motive...

Bild
.. für Weihnachtssäckchen sind fertig. Und natürlich musste ich wieder ein bisschen rumspielen damit ;-)!

Nur am PC verarbeitet..

Bild
.. sind die beiden bisher fertig gestellten Motive für Weihnachtssäckchen. Die Nähmaschine kommt dann erst zum Einsatz, wenn mehr gestickte Motive fertig sind.

Suchtgefahr!!!!!!

Bild
Ich hab's geahnt: Wenn ich einmal anfange, zu basteln, bin ich nicht mehr zu bremsen. Langsam begreife ich auch die vielfältigen Funktionen und Möglichkeiten des Programms. Aber da ist noch lange nicht alles ausgeschöpft!

Erstes Ergebnis...

Bild
.. einer PC-Bastelei mit Blumenfotos meines Sohnes. Noch nicht berauschend, aber die Sucht hat mich gepackt und Weiteres folgt sicher ;-)!

Schmuddelwetter am Sonntag!!

Bild
Und das Ergebnis eines solchen Tages, an dem man nicht vor die Türe kann :-))!

Die beiden passen doch gut zusammen, nicht wahr ;-)?Nun darf Weihnachten schon fast kommen, aber erst muss ich meine Weihnachtssäckchen aufstocken, da hatte ich im letzten Jahr doch um einige zu wenig. Und ich denke mal, dann fällt mir sicher noch etwas Weihnachtliches ein, das ich unbedingt in diesem Jahr noch brauche ;-))!

Der erste Schnee!!

Bild
Nachdem es gestern hier schon die ersten Schneeflocken gegeben hat, hat es heute Vormittag so richtig dick geschneit und der Schnee ist sogar liegen geblieben. Hier ist das Beweisfoto ;-))!

Auf der Suche nach Deko für meinen Piepmatz-Behang bin ich hier wieder mal nicht so recht fündig geworden. Meine Tochter wollte mir morgen etwas mitbringen, aber da sie krank ist, muss der Besuch leider verschoben werden :-((! Da mir der Preis für eine Tannenzapfen-Eichel-Girlande hier im Bastelladen mit 22 Euro (!!!!) viel zu hoch war, müssen inzwischen die paar Beeren herhalten.
Die Perlen werde ich nicht aufnähen - ich finde sie passen nicht zu dem eher rustikalen Band.

Das erste Weihnachtskissen..

Bild
.. ist heute fertig geworden und weil das Wetter hier so ist, dass man eh lieber daheim im Warmen bleibt, hab ich es auch gleich noch fertig genäht. Zum Glück fanden sich in meinem Stofffundus zwei farbliche passende Stoffreste.
Nicht wundern über den Fleck beim linken Stern - ich hab das Teil eben noch gebügelt und mit Bügelhilfe bearbeitet und an der Stelle war es beim Fotografieren wohl noch nicht ganz trocken ;-)!

Jede Menge Vögel..

Bild
.. sind nun fertig. Aber es ist noch alles ungenäht, ungebügelt und unge-deko-t. Und weil die Piepmätze auf dem Tischband so schnell gestickt waren, hab ich kurzerhand auch noch einen Wandbehang dazu angefertigt.
Nun muss aber schon dringend mal die Nähmaschine aufgebaut werden und außerdem muss ich in den Bastelladen und den Baumarkt, damit ich alle fertigen Werke auch vollenden kann.

Nun sind es schon drei...

Bild
.. Vögelchen, die sich auf dem Tischband tummeln. Das ganze nochmal und schon ist es fertig :-)! Ich finde, es ist nicht nur relativ wenig Arbeit, sondern sieht auch wirklich gut aus!
Auf meinem Reise-Fotoblog gibt's übrigens ein paar schöne Herbstfotos vom heutigen Sonntagsausflug.

Der erste Piepmatz...

Bild
.. ist auf meinem herbstlichen Tischband gelandet. Die gehen schön flott und somit hab ich mich kurzerhand entschlossen, sie noch vor allen geplanten Weihnachts-Stickereien zu machen.
Insgesamt 6 dieser netten Kerlchen sollen auf das Band.

Wintervergnügen, zum dritten

Bild
So - nun sind alle Motive auf dem Band. Eine Gesamtansicht gibts dann später, wenn ich einen Aufhänger und Deko habe.

Fotos aus dem Wald...

.. hab ich grad in den Reiseblog hochgeladen. Und eigentlich wollte ich auch noch ein wenig Deko sammeln, aber irgendwie hat sich nichts gefunden, das mir gefallen hätte.

Motiv Nr. 2

Bild
.. des Wintervergnügens ist fertig. Und ich finde die Wichtel so richtig niedlich!

Trotz des sehr warmen Herbstwetters...

Bild
.. gibt es draußen jede Menge Anzeichen, dass es wirklich Herbst geworden ist. Und so habe ich heute auf dem Heimweg nach einem Kaffeeplausch im Café ein paar bunte Blätter, sowie Kastanien und Kastanienschalen gesammelt.

Das erste Motiv...

Bild
.. des Wintervergnügens ist geschafft und es ist mehr Arbeit als erwartet. Das Gesicht des Zwergs hab ich verändert, weil er im Original so böse dreinschaut. Und die vielen einzelnen Schneeflocken lasse ich weg - ich finde auch, sie fehlen gar nicht.

Abgeliefert...

Bild
.. hab ich heute das bestickte Taufkleid und ein schönes Dankeschön bekommen, nämlich dieses Herbstgesteck :-)!

Alles andere als einfach...

Bild
.. zu erfüllen war die Bitte der Mutter meiner Freundin, auf das Taufkleid des Sprößlings seinen Namen zu sticken. Das Kleid ist nämlich keineswegs Stoff, der zum Besticken gedacht ist. Aber ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Vom Spätsommer...

Bild
.. direkt rein ins Wintervergnügen und der Anfang ist schon gemacht :-)))!

Passend zum spätsommerlichen Wetter...

Bild
.. ist das Spätsommer-Band fertig geworden. Ob ich das orangefarbene Sisalband links so lasse, weiß ich noch nicht, weils gar so farbkräftig ist.

Für meine Tochter..

Bild
.. hab ich eben ein Kissen genäht - die Stickerei stammt von ihr - die Vollendung von mir.

Aus Spaß an der Freude...

.. habe ich einen neuen Blog angelegt, in dem ich meine Fingerhutsammlung zeigen möchte. Wen's interessiert, den Link gibts links bei den Links ;-)))!

Und wieder gewachsen...

Bild
.. sind die Spätsommerblumen!

Auf Wunsch..

Bild
.. meines Ablegerchens zeige ich hier den Fortschritt bei meinem Spätsommer-Behang. Sie meinte, hier gäbe es schon so lang nix Neues - also gehorche ich artig und stelle ein Foto rein ;-)!

Jede Menge Spaß!!

Bild
Anfangs war ich ja mehr als skeptisch, ob ich das mehrfarbige Sticken nach längerer Zeit auch mag. Aber nun machts richtig Spaß, den Spätsommer wachsen zu sehen und ich muss ein bisschen bremsen, damit ich nicht zu lange dran sitze und dann mit Rückenschmerzen bezahlen muss. Und mir gefällt das bisherige Ergebnis auch supergut - ich freu mich schon richtig drauf, den Behang an meine gelbe Wand zu hängen :-))!

Mit fast 2 wöchiger Verspätung...

Bild
.. ist das Baby meiner Freundin heute Nacht endlich zur Welt gekommen. Somit hab ich heute den Namen und das Geburtsdatum gestickt und das Bild gerahmt. Morgen möchte ich sie im Krankenhaus besuchen und das Geschenk übergeben.

Chill-Out-Lounge

Bild
Dazu haben die Männers das neue Sofa erklärt, wenn sie nach dem Abendessen dort abhängen ;-)! Ich sitze dann gegenüber im Sticksessel und genieße die Aussicht. Als ich mal meinte, das Gesteck in der großen Vase rechts sei mir gelungen und das sei nett anzusehen, meinte Sohnemann: "Und wir beide sind wohl der Kontrast zu dem gut aussehenden Gesteck oder wie??"